24. Februar 2015 - Tettnang

World Café „Inklusion -Junge Welt“

mehr >


25. Februar 2015 – Leutkirch

Inklusiver Kinoabend

Im gut gefüllten Centraltheater Leutkirch wurde der Film „Die Kunst sich die Schuhe zu binden“ von Regisseurin Lena Koppel gezeigt. Ein Film, der die Wichtigkeit einer inklusiven Gesellschaft auf unterhaltsame Weise ins Blickfeld rückt und nach der Vorführung für einen lebhaften Gedankenaustausch sorgte.
Eine Kooperation der St. Gallus-Hilfe mit dem Cineclub Leutkirch, der Volkshochschule und dem Behindertenbeirat der Stadt Leutkirch.


17. April 2015 – Frickingen-Altheim

Offene Bühne – Open Stage

„Bring dein Ding auf die Bühne“ - unter diesem Motto fand die erste „Open Stage - Offene Bühne“ im Lagerhäusle in Frickingen-Altheim statt. Künstler mit und ohne Behinderung hatten die Möglichkeit, ihr Programm, ihre Kunst und ihre Projekte zu präsentieren. Mit zehn vorangemeldeten Acts war der Abend mit einem abwechslungsreichen Programm gefüllt.


3. Mai 2015 – Markdorf

#begegnet_in Markdorf – Aktionsstand auf dem Stadtfest

mehr >


5. Mai 2015 – Ulm

„Begegnung ermöglichen – Vielfalt erleben – Inklusion verstehen“ – Aktionstag zum 5. Mai im WeststadtHaus

Die Begegnung war das eigentliche Ziel des Aktionstages im Bürgerzentrum WeststadtHaus. Eben dort feierte die St. Gallus-Hilfe zusammen mit dem Regionalen Ausbildungszentrum Ulm (RAZ), der Gustav-Werner- und der Pestalozzi-Schule ein buntes Fest: Es gab fetzige Musik, Infostände, eine Mitmach-Rollstuhl-Rallye und zum Mittagessen tischten die Teilnehmer des Inklusionsprojekts "P!NK" Holzfällersteaks auf.
Mit zur fröhlichen Stimmung trug die inklusive Band "Raz-Faz" bei mit der Interpretation des Songs der Sportfreunde Stiller: „Applaus, Applaus, für deine Art mich zu begeistern“.


5. Mai 2015 – Tettnang

Zukunftswerkstatt  „Lebenslage Senioren“

mehr >


5. Mai 2015 – Dußlingen

#begegnet_in Dußlingen – Inklusionscafé auf dem Rathausplatz

mehr >


13. Mai 2015 – Meckenbeuren

„Keine Teilhabe ohne Mobilität“ - Aktionsstand auf dem Wochenmarkt

mehr >


23. Mai 2015 – Wangen

„Mittendrin statt außen vor“ – Markt zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung

mehr >


4. Juli 2015 – Dußlingen

Neubürger- und Sommerfest mit dem DUICHWIR-Inklusionsmobil

mehr >


22. September 2015 – Tettnang

Veranstaltungsabend „Arbeit macht das Leben bunt”

mehr >


16. Oktober 2015 - Frickingen-Altheim

Offene Bühne – Open Stage

Zum zweiten Mal trafen sich Künstler mit und ohne Behinderung im Lagerhäusle in Frickingen-Altheim, um etwas auf die Bühne zu bringen. Ob Musik, Poetry- Slam, Kabarett oder Theater: Jeder hatte die Möglichkeit, seine Kunst auf der „offenen Bühne“ vorzustellen.

Insgesamt sechs verschiedene Darbietungen füllten den Abend mit ihrem bunten Programm.


17. November 2015 – Tettnang

Offenes Gespräch „Inklusion und Gesundheit – Gesund und mitten im Leben“

mehr >